Zum Hauptinhalt springen

News

Aktuelle Nachrichten rund um unser Unternehmen und unsere Region.

In diesem Bereich finden Sie auch unsere › Presseinformationen & Downloads.


2019

Blue Gate Aachen: Erster Spatenstich

Am 9. September 2019 fiel der Startschuss zu den Bauarbeiten des Blue Gate, eines der anspruchsvollsten aktuellen Bauprojekte in Aachen.

Der erste Spatenstich zur Erstellung des Bauprojektes "Blue Gate", das sich in unmittelbarer Nähe des Aachener Hauptbahnhofs befindet, ist erfolgt. Nach diesem feierlichen Startschuss sollen nun bis 2022 die insgesamt fünf großen Gebäude, aus denen das Projekt besteht, erstellt werden. Insgesamt wird eine Nutzfläche von rund 32.000 m² entstehen, die Einzelhandelsflächen, Studentenwohnungen, einen gastronomischen Bereich und auch ein Hotel umfassen. In der Rolle des Generalunternehmes wird HARFID dabei zahlreiche der Planungs- und Bauarbeiten koordineren, überwachen und selbst übernehmen.

Wir freuen uns auf diese anspruchsvolle Aufgabe sowie auf eine produktive Kooperation mit den Planungs- und Geschäftspartnern. Dieses hochwertige und umfangreiche Bauprojekt wird, nachdem die langjährige Planungs- und Genehmigungsphase nun abgeschlossen werden konnte, nach seiner Fertigstellung fraglos einen wertvollen Beitrag zur Bereicherung der Aachener Innenstadt leisten.